Eine Insel mit zwei Bergen…Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – Ab 29.März im Kino

Einer der schönsten Kinderbuchklassiker von Michael Ende kommt zu Ostern als Film in die deutschen Kinos.Die kleine Insel Lummerland wird von König Alfons (Uwe Ochsenknecht) dem Viertel-vor-Zwölften regiert. Bei seinen Untertanen handelt es sich um Herrn Ärmel (Christoph Maria Herbst) und Frau Waas (Annette Frier). Außerdem lebt noch der Lokomotivführer Lukas (Henning Baum) mit seiner Lokomotive Emma auf Lummerland. Eines Tages bringt der Briefträger ein Paket, dessen Anschrift kaum zu entziffern ist. Es enthält einen schwarzen Jungen. Weil es auf der Insel zu eng wird, wenn aus Jim Knopf (Solomon Gordon) – so heißt das Kind – ein ganzer Untertan geworden ist, verlässt Lukas sie mit Emma und dem Jungen. Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Reise …

Großes Familyentertaiment ab 29. März 2018 im Kino!

Regie führt Dennis Gansel (Die Welle, Wir sind die Nacht).Gedreht wurde im Studio Babelsberg, Potsdam, in München und Kapstadt.

Folgt uns gern bei Facebook und gebt uns einen Like für noch mehr Videos und Fundstücke aus dem Netz!

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
144 Bewertungen
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
  • 153mm x 34mm x 209mm
  • Michael Ende
  • Herausgeber: Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Auflage Nr. 6 (15.01.2004)
  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Letzte Aktualisierung am 26.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Seit 2012 in der Redaktion von Kalkofes Mattscheibe und betreut die Social Media Redakation SchleFaZ, Frühstyxradio und Oliver Kalkofe .Funktioniert leider nur mit Pepsi MAX und Pizza, liebt das Kino und gute und schlechte Filme.

Noch spannender wird es hier...