„Jamaika-Aus“ ist Wort des Jahres 2017

Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat am 08.12. zum 41. Mal in Folge die Wörter des Jahres bekannt gegeben.
Auf Platz 1 landet 2017 „Jamaika-Aus“, dicht gefolgt von „Ehe für alle“ und #MeToo.
Auf die Liste hat es auch die sehr merkwürdige Wortschöpfung „covfefe“ von Donald Trump geschafft sowie das eingedeutschte „hyggelig“.

„Ehe für alle“ auf Platz 2 und der Hashtag #MeToo landet auf Platz 3

Folgt uns gern bei Facebook und gebt uns einen Like für noch mehr Videos und Fundstücke aus dem Netz!

Covfefe Tasse
  • Digital bedruckt fr strahlendste Farben und ein angenehmes Tragegefhl.
  • Alle unsere Tassen sind geschirrspler- und mikrowellengeeignet.
  • Der Becher wurde aus hochwertiger Keramik hergestellt und hat ein Fassungsvermgen von ca. 300ml. Die perfekte Gre fr Ihr morgendliches...
  • Versand in hochwertigen, recycelten Kartons, die an die Lieferung angepasst werden.

Letzte Aktualisierung am 18.02.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Seit 2012 in der Redaktion von Kalkofes Mattscheibe und betreut die Social Media Redakation SchleFaZ, Frühstyxradio und Oliver Kalkofe .Funktioniert leider nur mit Pepsi MAX und Pizza, liebt das Kino und gute und schlechte Filme.

Noch spannender wird es hier...